Ein schnelles Hühnerfrikassee, bei dem alle Zutaten in einem Topf gegart werden - inklusive des Reises
Hühnerbrust waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Zwiebel, Knoblauch und Möhre ebenfalls schälen und würfeln. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
Das Olivenöl in einer großen Pfanne oder einem Schmortopf erhitzen. Die gewürfelten Hühnerbruststücke darin anbraten, bis sie weiß werden. Aus der Pfanne nehmen und erst einmal beiseite stellen.
In der gleichen Pfanne Zwiebeln, Knoblauch und die Möhre anbraten, bis sie weich sind. Dann die geschnittenen Champignons hinzufügen und weitere 3–4 Minuten braten.
Reis, Erbsen und Gewürze hinzufügen und gut umrühren. Die Hühnerbrühe dazugießen und die angebratenen Hühnerbrustwürfel wieder in die Pfanne geben.
Alles gut verrühren, den Deckel auflegen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis der Reis gar und das Hühnerfleisch zart ist (etwa 20– 25 Minuten).
Dann die fettarme Crème fraîche unterrühren und alles mit etwas Zitronensaft abschmecken. Die Petersilie waschen, trocken schütteln, hacken und über das Frikassee streuen und direkt servieren.