teilen

Nuss-/Maronenkruste für Fleisch

by
Nuss-Maronen-Butter für Rumpsteak - www.kochhelden.tv

“Oh mein Gott, wie geil schmeckt das eigentlich?”, waren meine ersten Gedanken, als ich mir diese Kruste in der reinen Maronenvariante zubereitete. Mein Freund Pascal stieß mich in einem Kochbuch von Johan Lafer auf diese verteufelte Masse .

“Mensch Johann, die Kruste ist ja echt der Knaller, aber wie soll ich das denn den Leuten auf Kochhelden.TV nahebringen? “, dachte ich so bei mir und verfluchte die 40g Kohlenhydrate/100g Marone.

 

Nuss-Maronen-Butter für Rumpsteak - www.kochhelden.tv

Nachts erschien mir dann Johann im Traum und sagte:” Jensen, nimm statt diesen leckeren Maronen einfach noch leckerere Nüsse…oder reduziere die Marone und entwickel eine Nuss-Maronenmischung. “

Geil !!..Johann..danke..hier also die Kruste für Rumpsteak, Rinderfilet oder weiß der Geier für welche Fleischarten auch immer. Die Masse einfach auf das angebratene Fleisch streichen und in den Backofen mit Grillfunktion bei 150 Grad 10 Minuten fertig grillen. Ein Rezept in Kombination mit dieser Kruste findest du HIER.

Nuss-Maronen-Butter für Rumpsteak - www.kochhelden.tv

Zutaten:

  • 1 Toastbrot
  • 100g Walnüsse
  • 50g vorgekochte Maronen
  • 100g weiche Butter
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Chillipulver

 

Nuss-Maronen-Butter für Rumpsteak - www.kochhelden.tv

Zubereitung:

  1. Toast entrinden und in Würfel schneiden
  2. Toast, Maronen und Nüsse in Mixer zerhexeln
  3. Butter in einer Schüssel schaumig schlagen
  4. Maronentoastmix in die schaumige Butter unterrühren

Diese Kruste kannst natürlich auch nur mit Nüssen oder rein mit vorgekochten Maronen (die man im Laden kaufen kann) zubereiten. Die reine Maronenkruste schlägt kalorientechnisch ordentlich zu Buche. 

 

 

Categories:
    • Kerstin
    • 15. Februar 2013
    Antworten

    Gute Idee mit dem Schneidebrett.habe herzhaft über die Präsentation gelacht. Danke . Hast du jJensen schon mit Filoteig gekocht? Liebe Grüße kerstin

      • Jensen
      • 16. Februar 2013
      Antworten

      Hiho Kerstin,
      vielen Dank ;-)
      Nein, mit Filloteig habe ich noch nicht gekocht/gebacken. Das ist ja so eine Art griechischer Blätterteig oder?

  1. Pingback: Rumpsteak auf Lauch-Karotten-Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

KOCHHELDEN.TV
Close Cookmode